Szegediner Gulasch mit Knödel

Gulasch ist ja der Klassiker schlechthin. Das traditionelle Gulasch ist recht einfach in der Zubereitung, aber es gibt auch andere Varianten, wie etwa das Szegediner. Beim Szegediner Gulasch wird bis heute darüber spekuliert, ob es der österreichischen oder ungarischen Küche entstammt. Im Grunde spielt es keine Rolle, denn wo auch immer das sogenannte Krautgulasch herkommt, es ist ein köstliches Gericht.

Zutatenliste

800 gSchweinefleisch2 PrisenSalz1 PrisePfeffer1 TLPaprikapulver2 ELOlivenöl1Zwiebel500 gSauerkraut2 ELTomatenmark2 ELSauerrahm1 PriseMuskat250 mlRotwein600 mlWasser300 gSemmelwürfel1Ei2 ELPetersilie250 mlMilch1 SchußMineralwasser

Zubereitung

Schweinefleisch in Würfel schneiden.

In einer Schüssel das Öl . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge