Mascarpone-Limettencreme auf Erdbeer-Carpaccio

Mascarpone-Limettencreme auf Erdbeer-Carpaccio mit Minz-(gebrannten) Mandelpesto und weißen Schokoflocken

Ein schnelles "leichtes" Sommerdessert so lange es herrliche Erdbeeren gibt.

Ich liebe Erdbeeren in jeglicher Form ob im Joghurt, als Smoothie, Natur, mit Rahm, als Eis oder eben mit der Mascarpone-Limettencreme.

Die Erdbeeren schneide ich entweder mit Gemüseschnitzler meiner Kenwood oder mit dem Multizerkleiner mit der dicken Schneidscheibe. Somit bekomme ich schöne gleichmäßige Scheiben. In der Hauptzeit wenn die Erdbeeren schön groß sind, kann man die perfekt wie ein Carpaccio auf dem Teller auflegen.

Folgende Zutaten werden ben . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge